FANDOM

Zwerge

Von den düsteren Hängen der Grimwargzacken und den schneebedeckten Gipfeln der Windwallberge kommen die besten Waffen und Rüstungen Fiaras; sie werden unter den lichten Völkern mit den höchsten Preisen gehandelt. Diese wundersamen Güter stammen aus den Bingen und Schmieden der Zwerge, ein Volk von kleinem Wuchs aber großer Kraft und unbezwingbarem Mut. Wie die Elfen sind auch die Zwerge ein altes Volk, das in den Höhlengängen unter dem Grimwarggebirge die Herrschaft der Drachen überdauerte. Während die gewaltigen Echsen die Lande und Lüfte beherrschten, trieben die Zwerge die Stollen und Gänge ihrer Heimstatt immer tiefer in die Felsen. Dort fanden sie ihre Bestimmung im Bund mit Gestein und Erz, mit den Geistern der Erde und dem Gott der in den starken Felsen der Welt sein Reich hat. Sie wurden zu Dienern Bjarnes, dem großen Schmied und Streiter der Götter, der tief unter dem Fels an seiner Esse die Seelen aller Lebewesen schmiedet bis sie stark und fest geworden sind. So gab es sich, dass die Zwerge zu einem starken Volke wurden, ein Volk der Baumeister und Schmiede aber auch der Krieger und Helden.

Mut und Kraft sind die Pfeiler ihres Lebens und auch wenn man ihnen die Gier nach Gold und Geschmeiden nachsagt, sind dies die einzigen Werte, die sie wahrhaft anerkennen. Mögen sie oft verschlossen und geringschätzig wirken, so sind sie doch hilfsbereit und aufopfernd, sollte ein wahrer Freund ihres Beistands bedürfen.
Heute leben die Zwerge nicht mehr nur in den düsteren Bingen unter den Grimwargzacken, sondern haben machtvolle Städte aus Stein errichtet, von wo aus sie Handel mit den anderen Völkern des Lichtes treiben. Dies sind Fastholme, das unter den alten Minen am Fuße der Grimwargberge steht, und Windholme, das vor den weißen Gipfeln der Windwälle den Südstürmen trotzt. In diesen Städten erklingen unermüdlich die Hämmer der Meisterschmiede, und Handelszüge beladen mit edelstem Stahl und Silber ziehen von hier aus in alle Regionen Fiaras. Und wenn wieder einmal Krieg über das Land zieht, dann setzen sich von dort aus die geschlossenen Reihen der Zwergenkrieger in Bewegung – mit ihren undurchdringlichen Panzern und gefürchteten Äxten –, um ihren Brüdern unter dem Licht zur Hilfe zu eilen.

Bekannte PersonenBearbeiten

Von den Zwergen bewohnte InselnBearbeiten

Runenmonumente der ZwergeBearbeiten

In The Order of Dawn

  1. Der Schwertfels
  2. Das Grauschattental
  3. Die Klagenden Steine
  4. Whisper
  5. Der Gotwall
  6. Sharrow

In The Breath of Winter

  1. Das Wintertal
  2. Fastholme
  3. Der Gletscherbruch

In Shadow of the Phoenix

  1. Kathai
  2. Die Wachfeste
  3. Der Knochentempel

Spielbar im Bund in SpellForce 2Bearbeiten

In Shadow Wars

  1. Underhall
  2. Die Westwehr (erst ab Underhall)
  3. Dun Mora
  4. Der Nadelberg
  5. Die Eisenfelder (erst ab dem zweiten Besuch)

In Dragon Storm

  1. Die Geisterwacht (nicht durch Aufbau einer Basis, sondern durch die kaiserlichen Truppen gestellt)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki