FANDOM

Veteran

Der Veteran ist eine Einheit der Orks.

Hintergrund

Die Orks, welche sich als Veteran bezeichnen dürfen, haben hunderte von Schlachten überstanden und viele Kampfgefährten tot im Staub liegen sehen. Sie sind die erfahrensten Kämpfer der Orks, die meisten von ihnen haben unzählige Fehden ausgefochten und Gegner erschlagen. Die Tradition jener geachteten Kämpfer geht zurück auf die Schwarze Legion, die größte und schlagkräftigste Armee zu Zeiten des Sechsvölkerkriegs. Dereinst fertigten die Schmieden in Urgath für die Schwarze Legion eiserne Panzer, mit Stacheln und Symbolen der dunklen Göttern bewehrt. Jene Panzer wurden zum Wahrzeichen der Legion und ganze Armeen der edlen Völker flohen bei ihrem Anblick, denn sie waren die Garde der Fial Darg, der Prinzen der Finsternis. Die Schwarze Legion erstürmte als einzige den Gottwall und nur die Macht der Wächtergötter konnte sie aufhalten und schließlich niederwerfen.
Heute werden jene Panzer nur noch von den stärksten und erfahrensten Kämpfern der Orkhorde getragen. Wer eine solche Rüstung besitzt, der trägt sie mit Stolz und nur ein Anführer oder Ältester wird es wagen den schallenden Wort eines Veteranen zu wiedersprechen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki