FANDOM

Das Haus UtranBearbeiten

AllgemeinBearbeiten

Utran ist eines der fünf Fürstenhäuser in Nortander. Das Wappen der Utraner ist das purpurne Band mit dem schwarzen Schild.

Heute haben die Utraner ihren Sitz in Shiel inne.

GeschichteBearbeiten

Das Haus Utran stand im Bürgerkrieg von Nortander, genau wie die Häuser Wulfgar, Iskander und Hallit, auf Seiten des Verräters Isamo Thar.

Zur Zeit des Zirkels verlor das Haus Utran stark an Bedeutung, da alle wichtigen politischen Entscheidungen zum Wohle des Friedens vom Zirkel gefällt wurden.

Während der Konvokation verlor Utran wie fast alle Häuser große Gebiete an dass Wüten der Elemente.

Nach der Konvokation blieb dem Haus Utran eine der größten Inseln, nämlich Shiel, übrig. Die Burg Utran ist heute Sitz des Hauses.

Während der Runenkriege in Nortander verwüstete die Schwarze Faust von Brannigan Shiel zu großen Teilen und nahm die Burg der Utraner mithilfe eines Veräters ein.

Im Feuer dieses Krieges brannten die meisten Dörfer um die Burg jedoch ab, da sie von den Truppen Branigans als Stützpunkte missbraucht wurden. Infolgedessen blieb dem Runenkrieger keine Wahl, als die Unterschlüpfe der vielen Briganten und Söldner niederzubrennen.

PersönlichkeitenBearbeiten

  • Lord-Kommandant Tynar: Anführer des Utranischen Militärs und aufgrund seines Titels wohl auch Lord des Hauses
  • Hauptmann Bahir
  • Sergeant Einar (zur Zeit der Schattenkriege General und Botschafter in der Hohenmark)

BesitztümerBearbeiten

Utrans Besitz ist der wohl größte der Menschen in Nortander. Unverhältnismäßig dagegen ist die Größe der Burg des Hauses. Im Gegensatz zu Hallit oder Graufurt ist sie in Relation zu dem umgebenden Land eher klein. Vor dem Angriff der Schwarzen Faust auf Nordtander verteilten sich aber viele Dörfer und Gehöfte über das Shiel.

Es kann vermutet werden, dass diese nach den Runenkriegen wohl wieder aufgebaut wurden und das Shiel zur Kornkammer Nordtanders geworden ist.

  • Das Shiel
  • Das Dorf Sky am Wildlandpass: Aufgrund der Nähe zum Shiel ist anzunehmen, dass es ein Lehen des Hauses Utran ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki