FANDOM

Trolle.gif

Nachdem Zarach die wilden Orks geschaffen hatte, war er mit seinem Werk unzufrieden und zürnte. Er hatte Könige des Schlachtfelds erschaffen wollen und doch nur einfache Krieger geformt. So begann er aufs Neue, verzerrte die Körper gefangener Kreaturen zu monströser Größe und brannte alles aus, was nicht dem Kampf und dem Töten dienlich sein würde. So schuf er die Trolle. Er machte sie stärker als jedes andere Volk, ausdauernder und fast unempfindlich gegen Schmerz, doch in seinem Wahn, die größten Kämpfer schaffen zu wollen, nahm er ihnen zu viel von ihrem Geist und ließ sie tumb und gefühllos werden. So sind die Trolle zwar die Könige des Schlachtfeldes, leben aber wie Bettler in ihren einfachen Behausungen aus Stein und Holz.

Ihre Handwerkskunst reicht nur zum Behauen grober Steine und dem Schnitzen einfacher Holzkeulen. In Geist und Kunst sind sie gleichermaßen arm, ohne Legenden, ohne Lieder, leben im Jetzt, nur für das Töten und Fressen. Doch mit diesem Preis bezahlen sie eine unvergleichliche Kampfkraft und Wildheit, die sie auf dem Schlachtfeld zu rasenden Bestien werden lässt, die weder Speerwall noch Pfeilhagel aufhält. Sie kennen kaum Schmerz oder Müdigkeit, und in unstillbarem Blutrausch donnern ihre baumstammgroßen Keulen durch die Reihen ihrer Gegner. Was ihnen an Geschick und Gerissenheit fehlt, gleichen sie durch grobe Stärke und Widerstandskraft aus und durch ihre Fähigkeit, selbst mit tödlichen Wunden noch weiter zu kämpfen. Schmerz schwächt sie nicht, sondern macht sie nur noch rasender. Und selbst wenn ihre Waffen und Rüstungen nur primitiv sind und ihnen taktisches Geschick fehlt, so gleichen ihre Heere doch einem Mahlstrom der Vernichtung, der richtig geführt durch bloße Schlagkraft eine Schlacht entscheiden kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki