FANDOM

Sklave

Der Sklave ist eine Einheit der Dunkelelfen.

Hintergrund

Die Skerg entstammen den Sümpfen Urgaths. Sie sind ein einfaches Volk, das Gelehrten ob seiner Herkunft sicherlich viele Rätsel aufgegeben hätte, wären nicht die Dunklen von Xu nach Urgath geflohen. Als die dunklen Völker die Ufer Urgaths erreichten, wurden sie von den Skerg ängstlich begrüßt, ja fast wie Götter empfangen. Die Dunklen benötigten nicht lange, um die Schwäche und den einfachen Geist der Skerg zu durchschauen. Während die Orks und Trolle sich anschickten, sie nur zum Spaße niederzumachen, fanden die Kinder Nors eine nützlichere Bestimmung für die furchtsamen Wesen. Seitdem werden diese scheuen Kreaturen von den Dunkelelfen als ihre Sklaven gezüchtet und gehalten. Die Skerg leiden unter ihrem harten Los, aber nach Generationen der Unterwerfung keimt kaum noch Widerstand in ihren gebrochenen Seelen. Die Tar-Skerg sind eine schlauere und kräftigere Unterart dieses Sklavenvolkes. Sie werden vor allem für schwere oder schwierige Arbeiten eingesetzt. Die Tar-Skerg sind handwerklich recht begabt und fertigen für ihr dunklen Meister vielerlei Werkzeuge und Schmuckstücke.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki