FANDOM

Rekrut
Rekrut
Ressource 1 Eisen 50
Ressource 2
max. Rüstung 140
Waffe Schwert
Schaden 7-11
Trefferchance 110%
Effekt
Gegenstand
Zauber 1
Zauber 2
Bonus 1
Bonus 2

Der Rekrut ist eine Einheit der Menschen.

Hintergrund

In den langen Jahren des Krieges gegen die dunklen Völker wurden die Heere der Menschenreiche aufgerieben und ihre Reserven verbraucht. Viele Gebiete fielen unter die Herrschaft der Dunklen und Schlacht um Schlacht schmolzen die Armeen der Menschen zusammen. In jener Zeit schlossen sich Freiwillige in den besetzten Landen zusammen und bildeten Gruppen des Widerstandes, die Daikin. Sie waren kaum mehr als Bauern und Handwerker und besaßen nur wenig Mittel, um Waffen und Rüstungen herzustellen. Mit Findigkeit und handwerklichem Geschick fertigten sie im Geheimen einfache Waffen und die Rüstungen aus verstärktem Leder, die zu ihrem Wahrzeichen werden sollten. Zwar gelang es ihnen nicht, die dunklen Besatzer zu vertreiben, aber viele von ihnen flohen und schlossen sich den verbleibenden Armeen der freien Lande an. Hier zeigte sich, dass sie, obwohl schlecht ausgebildet, eine gute Ergänzung zu den schwerfälligen Gruppen der Landsknechte waren.

Seit dieser Zeit dienen Freiwillige, die sich der Armee anschließen wollen, zuerst bei jenen leichten Truppen, die immer noch mit der traditionellen Lederrüstung der Daikin ausgestattet werden. Die Aufgabe der Rekruten ist das Sichern von Festungen und das Patrouillieren an den Grenzen der Reiche. Auf dem Schlachtfeld verstärken sie die Flanken der Heere und greifen gegnerische Schützen oder Zauberer an, welche die Heere der Landsknechte nicht schnell genug erreichen können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki