FANDOM

Die Hohe Priesterin Aedale ist eine Eiselfe und Herrscherin der Stadt Tirganach. Sie erscheint in SpellForce - The Breath of Winter.

The Breath of WinterBearbeiten

Das erste Mal tritt Aedale in Erscheinung, als der Schattenkrieger mit den Flüchtlingen in Tirganach erscheint. Elune schickt den Schattenkrieger zur Hohen Priesterin des Arynorden um mehr über den mysteriösen Feuerbann der Grimwarg-Zwerge zu erfahren.
Sie macht ihre Abneigung gegen die Menschen deutlich, erläutert trotzdem den Feuerbann. Danach lässt sie das Osttor öffnen und warnt einen noch vor den Untoten und den Trollen, die auf dem Ritualberg ihr Unwesen treiben.

Akte: Mord an der Hohen PriesterinBearbeiten

Kehrt man mit dem Feuerbann aus Fastholme zurück, wurde Aedale während eines Rituals auf dem Berg ermordet. Man wird von der Wachhauptfrau Aileen damit beauftragt, die Ermittlungen zu leiten. Aedales Leiche findet man hinter dem Heldenmonument östlich der Stadt.
Die Verdächtigen sind die menschliche Wache Fennair, die Novizin Baetha und die Priesterin Lithere.
An ihrer Leiche findet man nach eingehender Untersuchung Abdrücke von Panzerhandschuhen am Hals. Trotz dieses eindeutigen Hinweises, kann man alle drei bei Aileen als Täter melden.

QuestsBearbeiten

Feuer und Eis

- Sprecht im Auftrag Elunes mit der Hohen Priesterin Aedale

Mord an der Hohen Priesterin

- Ermittelt den Mörder der Hohen Priesterin
  - Untersucht Aedales Leiche am Osthang
  - Verhört die Wache Fennair
  - Verhört die Novizin Baetha
  - Verhört die Priesterin Lithere
- Teilt Aileen mit, welcher der drei als Täter in Frage kommt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki