FANDOM

Greifenreiter

Der Greifenreiter ist der Titan der Menschen.

Hintergrund

Lange bevor die Zeit der Schwerter angebrochen war, bevor die Zwerge den Menschen die Kunst des Schmiedens gelehrt hatten, war Fiara das Land der Drachen gewesen. Doch mit dem Aufstieg der Menschen begann auch die Zeit der Drachentöter, und die Menschen stiegen von den Windwallbergen herab, um die Drachen zu vertreiben. Sie wurden die neuen Herren von Fiara. Ihr Siegeszug hätte allerdings nicht lange gewährt, wären sie nur zu Land gegen die gewaltigen Flugechsen gezogen.

Während der langen Jahre in den kalten Höhen der Berge hatten sie Freundschaft mit anderen Vertriebenen geschlossen, den Greifen. Diese edlen Geschöpfe waren zu jener Zeit fast ausgestorben, von den Drachen als Beute gejagt oder vom Hunger dahingerafft. Die Menschen teilten ihr Fleisch mit den Tieren und gewannen so ihre Freundschaft.

Als dann die Zeit der Schwerter anbrach, zogen die Menschen nicht nur in gerüsteten Scharen die Hänge der Windwälle hinab, sondern sie flogen auch auf den Rücken der Greifen durch die Lüfte, bewaffnet mit den stählernen Lanzen der Drachentöter, welche die alten Echsen das Fürchten lehren sollten. So erkämpften Mensch und Greif sich gemeinsam ihren Platz in den Ebenen und den Legenden Fiaras.

Kampffähigkeiten

Der Greifenreiter kämpft mit der Wildheit und Entschlossenheit der Drachentöter. Sein Wille ist frei und stark, Mentalmagie vermag ihm kaum etwas anzuhaben. Seine Schlagkraft und Schnelligkeit sind die Vorteile, die er mit auf das Schlachtfeld bringt.

Diejenigen, die an seiner Seite streiten, werden nicht selten vom Kampfgeist des Greifenreiters mitgerissen und wüten, gleich ihm, wie ein Orkan in den Reihen der Feinde. Er ist das Wahrzeichen für die Freiheit und die Kampfkraft des Menschenvolkes. Den dunklen Mächten der schwarzen Magie allerdings vermag der Greifenreiter kaum etwas entgegen zu setzen, denn schon seit jeher sind die Greifen in jener Hinsicht anfällig.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki