FANDOM

Die Former, auch die Kinder der Götter genannt, waren das erste und mächtigste Volk auf Eo.

Geschichte

Der Aufstieg der Former

Als Aonir das Chaos auf Eo niederzwang und die göttliche Ordnung herstellte, sähte er den Samen des Lebens. Dadurch entstanden höchstwahrscheinlich die Former, das Volk der Götter. Sie erbauten wundersame Maschinen, sammelten unvergleichliches Wissen und veränderten das Antlitz der Welt. Auch die Magie wurde von ihnen erkundet und gemeistert. Ihre Hochkultur verdankten die Former den legendären magischen Fähigkeiten, welche sie besaßen.

Die Nemesis der Former

In ihrem endlosen Streben nach Wissen und Macht, entdeckten die Former jedoch das Allfeuer und vergaßen die niederen Formen der Magie, ihre Kristallformerkunst und andere Wissenschaften. Zwei Former, welche als erstes das Allfeuer erkundeten, wurden zur Strafe mit dem ewigen Schlaf belegt. Sodann stiegen die Drachen auf und vernichteten die Former. Nur wenige Former überlebten den Zorn der Drachen und voller Angst flohen sie in die Wälder von Fiara, unter die Windwallberge und in die Höhlen der Grimwargzacken. Aus ihnen entstanden die Elfen, Zwerge und Menschen.

Kultur

Die Former waren ein wissbegieriges und intelligentes Volk. Sie erkundeten die Magie und vor allem die Welt und ihre Bewohner. Auch handwerkliche, künstlerische, wissenschaftliche und alchemistische Fähigkeiten wurden von den Formern gemeistert. Mit ihren magischen Künsten konnten sie Glas, Stahl und Kristall aus reinen Gedanken weben und schaffen. Die Former erlernten es sogar, dass sie ihre Gedanken und alles gesammelte Wissen in Kristallen speichern konnten.

Die Schrift der Former erinnert an Runen oder Glyphen. Anzumerken ist, dass die männlichen und weiblichen Former unterschiedliche Sprachen nutzten. Die Runen der weiblichen Former ähneln denen des Arynkultes.

Aussehen

Die Former hatten ein humanoides Aussehen. Die männlichen und weiblichen Former haben den Körperbau eines Menschen, allerdings spitze Ohren wie die Elfen.

Glaube

Wahrscheinlich kannten die Former die Wächter, doch ob sie diese verehrten ist unbekannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki