FANDOM

Felsenschmied.gif

Der Felsenschmied ist der Titan der Zwerge.

Hintergrund

Als die dunklen Völker Fiara überrannten und ihre endlosen Legionen von den schwarzen Galeeren an Land strömten, erschraken die alten Völker des Lichts und voller Furcht wandten sie sich an die Zwerge, baten um Waffen und Rüstungen, um gegen die Wogen der Dunkelheit bestehen zu können. Die Zwerge erkannten, dass nur alle Völker gemeinsam der Rache der Invasion Herr werden könnten, und so strömten die Niethalfsöhne hinab in die Essen und begannen ein unvergleichliches Werk. Tag und Nacht sangen ihre Essen von den Klängen der Hämmer, als das starke Volk Rüstungen und Waffen für die Armeen des Lichts zu schmieden begann.

Doch selbst die Kraft und Ausdauer der Zwerge wollte nicht reichen, um diese Tat zu vollbringen. Erschöpft riefen die Zwerge schließlich ihren Gott um Hilfe an. Und Niethalf formte die Felsenschmiede, große Kreaturen aus Stein. Doch gab er ihnen keine göttliche Macht, er beseelte sie nur mit dem Willen der Zwerge, ihr Werk zu vollenden und der Dunkelheit die Stirn zu bieten.

So belebt standen die Felsenschmiede den Zwergen bei, schmiedeten an ihrer Seite und als die Wogen der Dunklen gegen die Mauern der Zwergenstädte brandeten, schritten sie an der Seite der Zwerge hinaus und wüteten mit ihren Felshämmern unter den Feinden, beseelt vom Willen der Niethalfsöhne, die Dunklen endgültig zu vertreiben.

Kampffähigkeiten

Der Stein, aus dem der Felsenschmied geformt ist, ist nur schwer zu brechen und es sind viele Kämpfer notwendig, um einem Felsenschmied ernsthaft zuzusetzen. Gleichzeitig zerschmettert der Hammer des Felsenschmieds mühelos Gegner um Gegner.

Die wilde Kraft, welche den Stein beseelt, geht auch auf seine Verbündeten über, verleiht ihnen neue Stärke und vertreibt Schwäche und Schmerz. Magie vermag dem lebenden Fels wenig anzuhaben, einzig die Magie des Eises muss der Felsenschmied fürchten, denn im Griff des Frostes bricht selbst der stärkste Fels.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki