FANDOM

Elfen

Aus den Wäldern im Süden Fiaras stammt das älteste und edelste der Völker. Die gewaltigen Bäume des Finon Mir gewährten Schutz vor den mächtigen Drachen, so dass unter ihrem ewigen Laubdach friedfertige und naturverbundene Kinder des Waldes heranwachsen konnten. Elfen sind feingliedrige, hoch gewachsene Wesen, deren Lebensspanne die der anderen Völker bei weitem übersteigt. Wenn es ihnen auch an körperlicher Stärke mangelt sind sie doch unvergleichlich geschickt und ihr Mut ist ebenso geachtet wie ihre Weisheit.

Lange blieben die Elfen ungestört in ihren Wäldern, doch mit dem Niedergang der Drachen kamen die Menschen und mit ihnen der Handel und der Krieg. So blieb den Kindern des Waldes schließlich nur die Wahl zwischen Kampf oder Niedergang, und bald kannte man sie als geachtete und gefürchtete Gegner, die man sich besser nicht zum Feind machen sollte. Heute haben sich die Elfen mit den Menschen und Zwergen gegen die Bedrohung der dunklen Rassen verbündet. Keines der Völker tut es ihnen in der Beherrschung des mächtigen Langbogens gleich und sie haben gelernt die Magie der Natur und des Eises für sich zu nutzen. Die Magier des Zirkels erkannten die Kunstfertigkeit und den Nutzen der Elfen im Kampf und erschufen viele Runen der Elfen, um sich ihre Kriegskunst nutzbar zu machen.

Seit den Kriegen gegen die dunklen Völker und der Zeit des Zirkels sind die Elfen in Clans über ganz Fiara verstreut. Nach der Konvokation sind allerdings nur noch wenige von ihnen übriggeblieben, so dass man diese edlen Geschöpfe in den Nordlanden inzwischen sehr selten antrifft.

Bekannte PersonenBearbeiten

Von den Elfen bewohnte InselnBearbeiten

Runenmonumente der ElfenBearbeiten

In The Order of Dawn

  1. Shiel
  2. Der Wildlandpass
  3. Die Nördlichen Windwallberge
  4. Der Schwertfels
  5. Das Grauschattental
  6. Whisper
  7. Der Gottwall
  8. Sharrow

In The Breath of Winter

  1. Der Frostfall
  2. Der Abgrund

In Shadow of the Phoenix

  1. Die Wachfeste
  2. Der Knochentempel

Spielbar im Bund in SpellForce 2Bearbeiten

In Shadow Wars

  1. Dun Mora
  2. Die Westwehr (erst nach Dun Mora)
  3. Der Nadelberg
  4. Die Eisenfelder (erst ab dem zweiten Besuch)

In Dragon Storm

  1. Die Geisterwacht (nicht durch Aufbau einer Basis, sondern durch die kaiserlichen Truppen gestellt)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki