FANDOM

Dunkelelfen

"Nor, der Silberweber, Gott der Nacht und Herr der silbernen Scheibe des Mondes, war einst der erste der Wächter, der sich auf die Welt hernieder begab und den Völkern von den Wächtergöttern und ihren Pflichten berichtete. Doch die Völker vergaßen ihn nach und nach, wandten sich ab von dem kühlen Herrscher der Nacht und suchten Trost bei den Göttern des Lichts und der Sonne. Enttäuscht und verschmäht war Nor der erste, der sich auf die Seite des Abtrünnigen Zarach schlug, als die Götter sich entzweiten. Aus Dank für seinen Beistand erschuf Zarach für seinen dunklen Bruder schließlich ein Volk, welches für immerdar nur Nor, den Herrn der Nacht, verehren sollte. Aus dem reinen Wesen der Elfen formte er das schönste, vollkommenste und tödlichste der dunklen Völker, die Norcaine – auch genannt Dunkelelfen."

Ihr Geist ist hell und kalt wie das Licht des Mondes und sie sind schnell und grausam wie der eisige Nachtwind. Krieg ist ihre Kunst und Kampf ihre Poesie. Sie leben, um Vernichtung zu säen und weder Hoffnung noch Freude sind nötig, um ihnen Mut zu geben. Gleich perfekten Werkzeugen zeigen sie keine Schwäche, Verzweiflung oder Müdigkeit. Ihr gesamtes Tun ist Tag und Nacht darauf ausgerichtet, Nor, ihren Herren, im Gebet zu preisen und die lichtgläubigen Würmer zu vernichten, deren verhasste Götter ihn einst in die Verbannung zwangen.
Der scharfe Verstand und die Disziplin der Dunkelelfen sind es, welche die dunklen Völker so gefährlich machen und welche den Krieg der sechs Völker fast für die Dunklen entschieden hätten. Sie kamen mit ihren Kampfgefährten, den Orks und Trollen, aus Urgath nach Fiara. Nachdem der Sechsvölkerkrieg vorbei war, blieben sie und formten an der nebligen Ostküste Fiaras ihr Reich Lar. Dort errichteten sie ihre Türme aus Obsidian und schmiedeten die schweren Panzer und Mondklingen, mit denen sie fortan in unzähligen grausamen Schlachten gegen die lichten Völker antreten sollten.

Bekannte PersonenBearbeiten

Von Dunkelelfen bewohnte InselnBearbeiten

Runenmonumente der DunkelelfenBearbeiten

In The Order of Dawn

  1. Die Südliche Gottmark
  2. Das Nachtflüstertal
  3. Der Atmende Wald
  4. Sharrow

In The Breath of Winter

  1. Die Echosümpfe
  2. Die Feuerfänge

In Shadow of the Phoenix

  1. Der Rabenpass
  2. Der Knochentempel

Spielbar im Pakt in SpellForce 2Bearbeiten

In Shadow Wars

  1. Shal
  2. Die Gläserne Ebene
  3. Der Singene Berg (kein Basisaufbau)
  4. Der Kristallwald
  5. Die Stahlküste (kein Basisaufbau)

In Dragon Storm

  1. Dragh'Lur

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki