FANDOM

Dämonen

Aus den Tiefen der Erde strömt die rote Horde allzeit zur Oberfläche der Welt. Sie dürstet nach dem Fleisch und den Seelen der Weltgeborenen und dem Rausch des Tötens. Einst kamen sie aus den brennenden Schlünden des Barga Gor und ihre Zahl war Legion. Seit jeher haben die Armeen der Welt gegen sie gekämpft, aber nur die Macht der Götter konnte den Barga Gor schließlich zum Einsturz bringen und die Horden der Dämonen in den feurigen Kavernen unter der Welt einschließen. Doch auch heute noch geschieht es, dass sie ans Licht drängen und sich breitwillig jenen offenbaren, die sie aus den Tiefen heraufzubeschwören trachten. Sie kämpfen mit Freude, aber nur die Mächtigen der Magie vermögen es, sie in ihrem Mordrausch zu beherrschen.

Man weiß nicht woher sie kamen, aber viele glauben, dass es die verworfenen Seelen sind, die der große Weltenschmied, ob ihrer Bösartigkeit, ins Feuer der Erde geschleudert hat. Denn immer wenn Bjarne, der Schmiedegott, eine Seele aus dem Flusse nimmt, um sie für ein neues Leben zu schmieden, prüft er genau sein Werk. Manche Seelen sind durchdrungen von solch Bosheit und Schuld, dass der Schmiedegott sie angewidert zurück in die Glut stößt, denn nie würde er gutes Leben aus ihnen formen können. So brennen sie im Feuer der Welt, ohne in den Fluss der Seelen zurückzukehren, und ihre Boshaftigkeit schafft sich schließlich selbst einen Körper. Deformierte Gestalten sind sie, hässlich und grotesk, doch Boshaftigkeit und Gier geben ihnen jene Macht, welche die Weltgeborenen selbst noch in ihren Träumen zu fürchten gelernt haben. Denn auch wenn sie meilentief unter der Erde lauern, reicht ihre Macht doch weit und ihre Fratzen leben in den zuckenden Schatten, den dunklen Winkeln und Albträumen der Welt als immerwährendes Mahnmal der Gefahr. Und je schlechter und grausamer die Welt sich wandelt, um so mehr von ihnen streben ans Licht, um im Rausch des Krieges den Sieg ihrer widernatürlichen Existenz zu feiern.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki