FANDOM

Craig Un'Shallach ist ein legendärer Dracon der Norcaine. Er ist der Vater von Schattenlied.

Geschichte

Craig Un'Shallach (Un'Shallach = Sichelschatten), wurde einst von Zarach erschaffen und badete im kühlen Licht des Gottes Nor. Als zunächst einfacher Soldat, kämpfte er gegen die Lichtvölker. Doch Craig übernahm schon bald einen hohen Rang im Militär, denn er galt als unüberwindbarer und unnachgiebiger Kämpfer.

Dennoch tötete der Dunkelelf niemals sinnlos. Intrigen, Machtgier und Blutrituale waren ihm fremd und erregten sogar höchste Abscheu. Für seine Prinzipien ging er sogar freiwillig ins Exil, damit kein Krieg zwischen den Kasten heraufbeschworen würde. Trotz seiner Ablehnung gegenüber dem Kastensystem und dem wachsenden Einfluss der Archonen, stand er absolut loyal zu den Norcaine. Die Archonen würden Craig zwar lieber heute als morgen tot sehen, doch er genoss bei den meisten Norcaine, vor allem bei den Dracon, großes Ansehen. Nicht wenige hätten ihn sogar gerne als Herrscher gesehen, damit Intrigen und Korruption ein Ende finden könnten.

Während Craig ins Exil ging, zog seine geschätzte Gemahlin Rana ihre halbblütige Tocher Schattenlied auf. Die 700 Jahre lange Lebensgeschichte des Dunkelelfen wurde während der Konvokationskriege von einem Schreiber als Chronik erfasst, welcher jedoch das Werk nicht vollenden konnte, da er von der Konvokation dahingerafft wurde. Ein Bibliothekar führte die Chronik jedoch weiter und reiste dafür nach Lar. Dort sprach er mit Craig, welcher inzwischen durch einen Staatsstreich mit dem Siegel der Norcaine zum Herrscher geworden war.

Craig erlebte die Veröffentlichung seiner Chronik nicht mehr mit, da er im Bürgerkrieg der Dunkelelfen ermordet wurde, als die gefährliche Alchemistin Sorvina einen Bund mit den Schatten schloss, um Eo zu erobern. Craigs gesamte Familie fiel den Wirren zum Opfer; nur Schattenlied entkam, welche im Auftrag ihres Vater zu den Shaikan abgereist war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki