FANDOM

Baumwächter

Der Bäumwächter ist der Titan der Elfen.

Hintergrund

In den ewigen Wäldern des Finon Mir schreiten sie durch die Schatten und in den stillen, vergessenen Hainen wachen sie schweigsam an Teichen und Lichtungen. In Elens Namen sind sie die Bewahrer der Wälder, sie kannten ihren Namen lange bevor die Elfen das Licht der Welt erblickten und sie wissen um der Wege und Geheimnisse der Regenfrau besser als jedes andere Geschöpf dieser Welt.

Gleich ihrer Göttin sind die knarrenden Baumwächter zurückgezogen und friedlich, scheren sich nicht um die kurzlebigen Streitigkeiten der Völker und Reiche. Doch als das Elfenvolk in den Strudel der Kriege und Intrigen mit hinein gerissen wurde und unter den Heeren der Dunklen zerstampft zu werden drohte, ergriffen sie Partei für Elens Kinder. Sie verließen die Wälder, um sich den Kreaturen der Dunklen zu stellen, und kämpften an Elens Seite auf dem Gottwall gegen die Horden der Finsternis.

Seit jener Zeit vermögen die Elfen sie zu ihrem Beistand zu rufen. Wo immer das Volk Elens bedroht wird, sind die weisen Baumwächter zur Stelle, um ihnen mit ihrer Macht zur Seite zu stehen. Nichts wird diesen Bund je zerstören können, denn seine Wurzeln reichen tief wie die der alten Wälder.

Kampffähigkeiten

Die Macht des Baumwächters liegt in seiner Beständigkeit. Er ist kein wirbelnder Streiter, doch steht er in den Heeren der Gegner so sicher wie die uralten Bäume der ewigen Wälder. Diese Ruhe und Beständigkeit ist es, die seine Verbündeten mit Zuversicht erfüllt und ihnen Kraft und Mut verleiht. Der Baumwächter wird als Streiter der Elfen in den Bund Aryns mit aufgenommen und muss so die Magie des Eises nicht fürchten. Dafür muss er sich um so mehr vor den Feuerzaubern der Orks in acht nehmen, die seine alte Rinde schnell entflammen können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki